Willkommen beim Soester Gospelchor MAGNIFICATS e. V.!

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Soest, der sich ursprünglich den evangelischen Soester Kirchen (GbV) angeschlossen hatte und jetzt mit der evangelischen St. Petri-Pauli Gemeinde kooperiert.
Mit großer Begeisterung singen wir Gospels und Spirituals.
Durch diese hoffnungsvollen, oft rhythmisch mitreißenden Lieder wollen wir die Freude, die wir beim Singen empfinden, an unsere Zuhörer weiter geben.
Unser Ziel ist es, mehr Menschen den Weg in die Kirche finden zu lassen und die Ökumene zu fördern.
Wir singen in evangelischen und katholischen Kirchen, in Gottesdiensten, auf Taufen, Hochzeiten, Konfirmationen, Jazzgottesdiensten, Kirchenfesten, kirchlichen und karitativen Veranstaltungen, aber auch außerhalb von Kirchen in entsprechend angemessenem Rahmen.

Unsere Proben finden jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Petrushaus in Soest statt.
Wir freuen uns über weitere Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassstimmen, die bei uns mitsingen möchten!